Feel the
Power.
Hightec Schmierstoffe
made in Germany
Feel the
Power.
Hightec Schmierstoffe
made in Germany
News & Aktuelles
31. Januar 2017

Gelungener Messeauftritt für ROWE PowerBoat

Mit einem rundum gelungenen Auftritt auf der boot 2017, der weltweit größten und international bedeutendsten Bootsmesse, startete ROWE PowerBoat vom 21. -29. Januar 2017 in Düsseldorf in die neue Saison. Neben dem Formel 2 Renner des Teams, der im einheitlichen ROWE Outfit der Blickfang auf dem Stand des Deutschen Motoryachtverbandes e.V. (DMYV) war, konnten sich die rund 242.000 Messebesucher mit vielen Informationen zum Thema Motorbootrennsport und ROWE PowerBoat versorgen. Auch ROWE PowerBoat Pilot Stefan Hagin war ein ganzes Wochenende lang persönlich vor Ort und stand den Interessierten Rede und Antwort. Daneben informierte sich das Team aber auch selber über die neuesten Entwicklungen im Boots- und Motorenbereich, schaute sich bei anderen Sportarten um und frischte seine Kenntnisse in der Ersten Hilfe auf.

Als nächste Aufgabe wartet nun ein umfangreiches Testprogramm auf Stefan Hagin und ROWE PowerBoat. In den kommenden Wochen sollen die in den Wintermonaten durchgeführten Arbeiten an Boot und Motor auf Herz und Nieren getestet und die notwendigen Feineinstellungen gemacht werden. Den ersten Renneinsatz mit dem rund 230 PS starken und über 200 km/h schnellen Moolgard Katamaran werden Stefan Hagin und ROWE PowerBoat vom 20. – 21. Mai 2017 auf der Mosel in Brodenbach absolvieren. Dann geht es für das Team in der internationalen Deutschen Meisterschaft bereits um den ersten Titel der Saison 2017.

Mit ROWE PowerBoat engagiert sich Schmierstoffhersteller ROWE MINERALÖLWERK GMBH, der sich ebenfalls stark im Automobil Langstreckensport einbringt, in der UIM Formel 2 Weltmeisterschaft, einer der anspruchsvollsten Rennserien im Motorbootrennsport. Als Hersteller einer breiten Palette von Schmierstoffen und Motorenölen für die Verwendung in PKW- und LKW-, über Boots-, bis hin zu Großmotoren, hat ROWE zudem HIGHTEC Racing und HIGHTEC Power Boat Motorenöle für den Rennsporteinsatz entwickelt, die bereits erfolgreich bei einem eigenen Team im Automobilrennsport eingesetzt werden.

F2 Kalender 2017

20. – 21. Mai 2017    Brodenbach / Deutschland (DM)
10. – 11. Juni 2017    Kaunas / Litauen (WM)
24. – 25. Juni 2017    Campione d’Italia / Schweiz (WM)
22. – 23. Juli 2017    Antwerpen / Belgien (WM)
05. – 06. August 2017    Tonsberg / Norwegen (WM)
19. – 20. August 2017    Zarasai / Litauen (EM)
30.09. – 01.10.2017    Ribadouro / Portugal (WM)

Quelle: Sven Sieveke
Bild: ROWE PowerBoat

<< zurück zur Übersicht