Feel the
Power.
Hightec Schmierstoffe
made in Germany
Feel the
Power.
Hightec Schmierstoffe
made in Germany
News & Aktuelles
11. Mai 2017

ROWE wird neuer Premiumsponsor des SV 98

Unternehmenslogo auf Trikotärmeln

Mit Beginn der Saison 2017/18 wird die ROWE MINERALÖLWERK GMBH neuer Premiumsponsor des SV Darmstadt 98. Ab der kommenden Spielzeit wird das Logo des Schmierstoffherstellers zudem den Ärmel des Lilien-Trikots zieren. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Worms unterstützt den Darmstädter Traditionsverein zunächst bis Juni 2020.

Die Geschäftsführer des Unternehmens Michael Zehe und Dr. Alexandra Kohlmann: „Unsere Wahl fiel auf Darmstadt 98, weil der Verein auch unsere Philosophie widerspiegelt – Leidenschaft, Ausdauer und Zielstrebigkeit. Auch die räumliche Nähe zu Darmstadt und das Familiäre bei den Lilien waren ausschlaggebende Gründe für unsere Entscheidung.“

Vizepräsident Volker Harr: „Wir freuen uns, dass wir ROWE für den Verein gewinnen konnten und das Unternehmen uns künftig ‚hautnah‘ als Ärmelsponsor bei unseren Ligaspielen begleitet.“

Oliver Keller, Leiter Vertrieb: „Dass ROWE sein erstes Engagement im Profifußball bei Darmstadt 98 vollzieht, erfüllt uns mit Stolz. Es waren von Anfang an sehr gute Gespräche.“

Im Zuge des Engagements wird die ROWE MINERALÖLWERK GMBH neben dem reichweitenstarken Trikotärmel auch auf TV-relevanten Werbebänden präsent sein. Die Zusammenarbeit zwischen dem Familienunternehmen und dem Traditionsverein gilt für die ersten drei Profiligen.

Das Video zum Sponsoring

SV Darmstadt 98: 

Mit der Gründung des FK Olympia 1898 Darmstadt am 22. Mai 1898 begann die Vereinsgeschichte des SV Darmstadt 98. Nach der Fusion mit dem SC Darmstadt am 11. November 1919 trug der SV 98 seine Spiele offiziell als SV Darmstadt 98 aus. Der Verein zählt somit zu den ältesten Vereinen im deutschen Fußball. Die Farben des Vereins sind Blau-Weiß. Aufgrund der Lilie sowohl im Darmstädter Stadtwappen als auch im Logo des Vereins wird der SV 98 auch Die Lilien genannt. Zu den älteren Erfolgen in der Vereinshistorie zählten die Aufstiege in die Bundesliga in den Jahren 1978, 1981. Ein Fußballmärchen schrieben die Darmstädter 2015, als Ihnen in nur zwei Jahren der Durchmarsch von der dritten in die erste Liga gelang. Nach zwei Jahren im Oberhaus des deutschen Fußballs spielen die Lilien in der Saison 2017/18 in der 2. Bundesliga. Die Heimspiele der Lilien werden im Jonathan-Heimes-Stadion am Böllenfalltor ausgetragen.

<< zurück zur Übersicht