Login



News & Aktuelles
20. Mai 2017

ROWE erneut auf Europas größter Oldtimermesse

Retro Classics: Halle 3, Stand D 73

Fast eine halbe Million Fahrzeuge mit H-Kennzeichen waren laut Kraftfahrtbundesamt zum 01.01.2018 in Deutschland zugelassen. „Das sind eine halbe Million Motoren, die, egal ob PKW, LKW oder Zweirad, Schmierstoffbedarf haben und in der Regel nicht mit modernen Ölen versorgt werden können.“, so Immo Kosel, Vertriebsleiter bei der ROWE MINERALÖLWERK GMBH. Bereits vor einigen Jahren habe man die Produktlinie der Classic-Öle eingeführt, um für Oldtimerliebhaber hochwertige Schmierstoffe Made in Germany bereitzustellen.

„Viele wissen nicht, dass herkömmliche Schmierstoffe dem Motor schaden können oder werden falsch beraten, da oftmals die nötige Fachkompetenz fehlt. Mit unserem Know-how als Hersteller möchten wir den Old- und Youngtimer Besitzern wichtige Tipps rund um den Einsatz von Schmierstoffen geben. Daher sind wir 2019 bereits zum zweiten Mal auf Europas größter Oldtimermesse, der RETRO CLASSICS in Stuttgart, vertreten.“, so Kosel weiter.

Auf der knapp 40 m² großen Fläche stehen nicht nur die ROWE-Experten zum Fachsimpeln bereit, sondern man präsentiert auch einen Oldtimer mit Rennsport-Charakter. So erwartet einen dank der Zusammenarbeit mit Eifel Classic Cars e.V. ein stilechter BMW 2002 tii im Jägermeister- und Rennsport-Design auf dem einladenden Messestand.

Doch damit nicht genug: interessierte Besucher haben täglich die Möglichkeit den passenden Schmierstoff für den eigenen Oldtimer zu gewinnen! Zu finden ist der ROWE-Stand vom 07. bis 10. März 2019 in Halle 3, D 73.

<< zurück zur Übersicht