Feel the
Power.
Hightec Schmierstoffe
made in Germany
News & Aktuelles
24. August 2018

ROWE verlängert als Champion Partner bei Borussia Dortmund

Die ROWE MINERALÖLWERK GMBH verlängert ihr Engagement als Champion Partner bei Borussia Dortmund vorzeitig bis zur Saison 2021/22. Damit profitiert der Schmierstoffhersteller aus Worms auch zukünftig von einem leistungsstarken Paket, das neben der Präsenz auf TV-relevanten Werbeflächen u.a. auch verschiedene digitale Maßnahmen umfasst.

ROWE hatte zur Bundesligasaison 2017/18 als neuer BVB Champion Partner sein Engagement im Profifußball weiter ausgebaut. Die ursprünglich auf drei Jahre angelegte Partnerschaft wurde nun frühzeitig verlängert. Vermittelt wurde die Vertragsverlängerung von Lagardère Sports.

Michael Zehe, Geschäftsführer von ROWE, kommentiert: „Wir glauben an den ausgerufenen sportlichen Neustart von Borussia Dortmund. Gerade jetzt wollen wir mit der Vertragsverlängerung ein Zeichen setzen. Unser Engagement ist langfristig ausgelegt und nicht von einer Saison abhängig. Die in der vergangenen Saison begonnene Zusammenarbeit hat dazu beigetragen, die Bekanntheit der Marke ROWE weiter zu steigern.“

Dr. Alexandra Kohlmann, ebenfalls Geschäftsführerin von ROWE, ergänzt: „Der BVB steht für Leidenschaft, Zielstrebigkeit und bedingungslosen Einsatz – das sind Tugenden, mit denen sich ROWE ebenfalls identifiziert. Auch um unsere Marke international weiter zu stärken, haben wir uns entschlossen, die bislang sehr kooperative Partnerschaft mit dem BVB bereits zu diesem Zeitpunkt bis 2022 zu verlängern.“

Carsten Cramer, BVB-Geschäftsführer für Vertrieb & Marketing, erklärt: „Wir freuen uns, mit ROWE weiterhin langfristig auf einen starken Partner zählen zu können. Die frühzeitige Vertragsverlängerung ist eine schöne Bestätigung einer erfolgreich begonnenen Partnerschaft.“

Thomas Joos, BVB-Teamleiter beim Vermarktungspartner Lagardère Sports, ergänzt: „In den Gesprächen mit ROWE wurde sehr schnell klar, dass die Partnerschaft ein echter Gewinn ist und deshalb langfristig fortgesetzt werden soll. Die vorzeitige Vertragsverlängerung ist ein tolles Signal. Wir freuen uns sehr, die Partnerschaft mit einem der wichtigsten BVB-Partner in den nächsten Jahren zu begleiten und aufmerksamkeitsstark zu aktivieren.“

<< zurück zur Übersicht